18/07/2020

Netzwerk und soziales Engagement


Netzwerk : Zukunft : Wirtschaft

Für eine nachhaltige Regionalentwicklung.
Wirtschaftswandel als Voraussetzung für die großen Herausforderungen unserer Zeit. Der Verein Netzwerk:Zukunft:Wirtschaft e.V. ist eine Unternehmerinitiative zur nachhaltigen Stadtentwicklung.

Gemeinwohl-Ökonomie

„Gemeinwohl-Ökonomie“ bezeichnet ein Wirtschaftssystem, das auf gemeinwohl-fördernden Werten aufgebaut ist.
Sie ist ein Veränderungshebel auf wirtschaftlicher, politischer und gesellschaftlicher Ebene. Das Wohl von Mensch und Umwelt wird zum obersten Ziel des Wirtschaftens.

Gemeinsam Garten Konstanz

Für ein Miteinander. Für Ökologie. Für Integration. Gemeinsam ackern – zusammen genießen.

Bunt und vielfältig: Im „GemeinsamGarten“ bauen Menschen unterschiedlicher Kulturen auf einer ca. 400m² großen Fläche Gemüse, Obst, Kräuter und Blumen an, tauschen sich aus und feiern miteinander.

Entrepreneurs for Future

DENKWENDE ist Teil von knapp 5000 Unterzeichner*innen für mehr Klimaschutz in der Wirtschaft. Wir sind Unternehmerinnen und Unternehmer, die heute schon Klimaschutz voranbringen bzw. sich dafür einsetzen, dass die Wirtschaft mit innovativen Produkten, Technologien, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen einen schnelleren Klimaschutz voranbringt.

Unsere Initiative steht inzwischen für mehr als 180.000 Arbeitsplätze und mehr als 30 Mrd. EUR Umsatz.


Starten wir einen Dialog