12/04/2018

Mitdenkerinnen und Mitdenker

Daniel Ette – Initiator und Vordenker

Daniels Motto ist “Für die Dinge brennen, statt lange zu fackeln.”

Er denkt gerne vor – am liebsten mit anderen zusammen. Sein Hauptanliegen gilt der Initiierung und Umsetzung von Schritten zu einer enkel*innenfreundlichen Zukunft. Social Innovations, Klimaschutz, Nachhaltigkeit sind seine täglichen Themen.


Josef Mikus – Erfahrener Coach und Organisationsentwickler

Josefs Motto ist “Leben erfahren, Leben gestalten”.

Er steht für die Verbindung von Organisationsentwicklung und Nachhaltigkeit. Ihn beschäftigen vor allem die Gemeinwohlökonomie als Ganzes und das Fördern von gemeinwohlorientierten Unternehmen.


Sarah Gorenflos – Soziologin und Social Entrepreneurship-Entdeckerin

Sarahs Motto ist: „Keine Angst vor Utopien“.

Sie steht für das gemeinsame Weiterentwickeln und Umsetzen von Ideen, um eine Denkwende möglich zu machen, damit alle gleichermaßen an einer ökologisch nachhaltigen Zukunft teilhaben können.

 

Zurück