08/01/2016

Warum DENKWENDE?

Der Initiator und Gründer von DENKWENDE

Ich, Daniel Ette, verfüge über langjährige Erfahrung als Controller in der deutschen Industrie, sowie als Berater und Coach für nachhaltige Entwicklung in Unternehmen. Ich bin Experte in den Bereichen Energiemanagement und Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Geschäftsmodellinnovationen.

Mir sind sowohl die etablierten Managementwerkzeuge als auch die Themen rund um nachhaltige Entwicklung, Social Entrepreneurship und Corporate Responsibility bestens vertraut.

Was mich antreibt? Die Lust an Veränderung und die Herausforderung, unsere Erde mit all ihren Facetten enkelfreundlich zu gestalten. Und das Wissen darüber, dass dafür noch viel getan werden muss.

Kontaktieren Sie mich gerne über das Kontaktformular oder besuchen Sie mich bei Xing.

Wofür steht DENKWENDE?

DENKWENDE steht für Weitsicht, Alternativen und positive Herausforderungen. Gepaart mit betriebswirtschaftlichem KnowHow, Partnern in der klassischen Wirtschaft sowie im Ehrenamt.

DENKWENDE verbindet statt zu trennen und steht für

  • Kooperation statt Konkurrenz
  • Nachhaltigkeit und Verantwortung
  • Impulse und Veränderung.

An wen richtet sich DENKWENDE?

DENKWENDE ist der adäquate Partner für all diejenigen, die nicht von einem klassischen Beratungsunternehmen beraten werden wollen. Wie glaubwürdig sind diese in Bezug auf Umweltschutz und gesellschaftliche Verantwortung? Ist Gewinnmaximierung heute noch ein legitimes Unternehmensziel?

Was macht DENKWENDE aus?

Denkmuster aufbrechen, Alternativen denken, Neues erschaffen anstatt alte Besitzstände zu wahren, kombiniert mit dem Sinn für die Realität.

Gestaltungsansätze aufzeigen vereint mit Pragmatismus: wie kann ein Unternehmen, eine Organisation dazu beitragen globale Zukunftsfähigkeit zu sichern und die eigene Zukunft gestalten?

Management, Projektmanagement, Prozesse, KPIs, Kennzahlensysteme, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen (Hard Facts) verbunden mit Verantwortung, Klimagerechtigkeit, CSR, Nachhaltige Entwicklung (Soft Facts).

 

Zurück